protect-israel.ch

Blog unter neuer Domain erreichbar

Wirtschaftswunder Israel November 21, 2007

Filed under: Allgemeines,Israel,Konservendose,Pro Israel,Wirtschaft — iceman @ 2:07 pm

israels_strength.gifDie britische Wochenzeitschrift Economist gibt sich optimistisch im Hinblick auf das Wachstum der israelischen Wirtschaft im kommenden Jahr. Daher hat sie ihre Wachstumsprognose für Israel nun auf 4.5 Prozent erhöht. Im Oktober hatte man noch ein Wachstum von 4.4 Prozent vorhergesagt.

Der Economist geht davon aus, dass das starke Wachstum im Export und in den Investitionen in Israel dazu beitragen wird, das Tempo des allgemeinen Wachstums einzuhalten. Das Übrige tun die relativ niedrige Inflationsrate und ein Überschuss in der Handelsbilanz.

Die Prognose des Magazins gestaltet sich damit optimistischer als die der Bank Israel, die lediglich ein Wachstum von 3.6 Prozent erwartet, und des israelischen Finanzministeriums. Noch optimistischer ist jedoch Prof. Leo Lidermann, wirtschaftlicher Berater der Bank Hapoalim, dem zufolge die israelische Wirtschaft im kommenden Jahr um ganze 4.8 Prozent wachsen wird.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s