protect-israel.ch

Blog unter neuer Domain erreichbar

Welche ist die Schönste im Lande? November 6, 2007

Filed under: Allgemeines,Israel,Konservendose,Schweiz,USA — iceman @ 1:42 pm

Mal etwas zur Völkerverständigung und zur Entspannung. Welches Land besitzt die schönste Hymne? Hier eine kleine Auswahl. Mir persönlich gefallen sie alle.

Israelische Hymne – Hatikva

United States of America Anthem – The Star-Spangled Banner

Schweizer Hymne – Schweizerpsalm

Deutsche Hymne – Deutschlandlied

 

5 Responses to “Welche ist die Schönste im Lande?”

  1. ramonschack Says:

    The Star Spangled Banner finde ich persönlich fürchterlich.
    Die Hatikva ist etwas zu emotional…

  2. iceman80 Says:

    Echt? Mir gefällt die amerkanische sehr gut. Sie strahlt so richtig Patriotismus aus.

    Mir persönlich gefällt die Deutsche sehr gut. Brüderlichkeit ist ne tolle Sache. Es werden alle Grundsteine oder Tugenden besungen, die es in einer Demokratie braucht. Daher tendiere ich am ehesten zur Deutschen.

  3. ramonschack Says:

    Oh nein, die Deutsche auf keinen Fall.
    Von der Melodie gefiel mir die DDR-Hymne wesentlich besser.Das ist natürlich nicht politisch gemeint
    „Auferstanden aus Ruinen“, die wurde ja von dem Frauenmörder, dem stalinisten Johannes R. Becher ,komponiert.

    Die amerikanische Hymne wirklich?
    Jeder wie er mag.
    Gruß
    Ramon

  4. Mirjam Says:

    Hallo, das ist eine lustige Idee mit dem Vergleichen.
    Also ich persönlich finde, rein von der Melodie her, kommt nichts an die Israel Hatikwa heran. Ist ja schließlich auch von einem genialen Komponisten der romantischen Zeit geschrieben worden.
    Was den Text angeht, da solltest du alle Texte mal aufschreiben, damit man vergleichen kann. Die Schweizer Hymne ist wunderschön, ich versteh bloß den Text nicht.
    Prima dein Blog!
    shalom Mirjam

  5. Christian Says:

    Hatikva gefällt mir eindeutig am besten, sie ist sehr bewegend. Musikalisch es das beste Werk.


Kommentar verfassen

