protect-israel.ch

Blog unter neuer Domain erreichbar

neues israelisches Raketenabwehrsystem Oktober 17, 2007

Filed under: Ahmadinejad,Islam,Israel,Militär,Nahostkonflikt,USA — iceman @ 8:42 am

Die Israelis wollen in Zusammenarbeit mit den USA ein mehrschichtiges Raketenabwehrsystem entwickeln, dass Geschosse aus dem Iran und Syrien abfangen könne. Das Abwehrsystem soll auch kleinere Boden-Boden-Raketen aus dem Gazastreifen und dem Libanon abfangen können. Ein Sprecher des Pentagon teilte mit, Israels Verteidigungsminister Ehud Barak und sein US-Amtskollege Robert Gates hätten bei einem Treffen in Washington vereinbart, eine Arbeitsgruppe einzusetzen.

Aus israelischen Sicherheitskreisen hiess es, Gates und Barak hätten auch über die Aufrüstung des bestehenden Arrow II Abwehrsystems gesprochen.

arrow.jpg

Auf ein solches System hoffen Israels jüdischen und arabischen Städte in der Nähe des Gazastreifens schon seit langer Zeit. Mit dem bestehenden Warnsystem hat die israelische Bevölkerung einen Vorspruch von gerade mal 15 Sekunden, um sich an eine sichere Stelle zu begeben bevor die Raketen einschlagen.

Advertisements
 

One Response to “neues israelisches Raketenabwehrsystem”

  1. Naja 15 Sekunden sind ’ne ganze Menge! Kann man noch schnell jemanden anrufen z.B. vielleicht hebt er auch ab. Nein, im Ernst, hoffentlich ist das neue System tatsaechlich so viel besser!


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s