protect-israel.ch

Blog unter neuer Domain erreichbar

Die Kreuzung des Todes September 23, 2007

Filed under: Doku,Islam,Israel,Militär,Nahostkonflikt — iceman @ 4:02 pm

Doku über die Kreuzung Netzarim im Gaza Streifen. Israelis und Palästinenser lebten hier nur wenige Meter getrennt. Die Reportage zeigt eindrücklich das Leid beider Seiten. Damit eine Friedensverhandlung überhaupt in Gang kommt, muss Israel sicherlich zuerst seine Siedlungspolitik überdenken.

Für eine grössere Auflösung bitte diesen Link benutzen

 

2 Responses to “Die Kreuzung des Todes”

  1. Rowlf, the Dog Says:

    Es gibt seit August 2005 keine israelischen Siedler mehr im Gaza-Streifen.

  2. iceman80 Says:

    Ich weiss, aber im Westjordanland gibt es noch einige. Netzarim wurde 2005 aufgegeben. Ich denke, dass Israel weitere Siedlungen aufgeben wird resp. muss. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann. Mal schauen kommt Zeit kommt Rat, wie man so schön sagt.

    Update: Ah stimmt, habe den Artikel mit einer etwas komischen Wortwahl formuliert. Ist korrigiert.


Hinterlasse einen Kommentar