protect-israel.ch

Blog unter neuer Domain erreichbar

Verhandlungen um Freilassung Schalits September 6, 2007

Filed under: Israel,Militär,Nahostkonflikt — iceman @ 1:03 pm

gilad.jpgWie gerade israelnetz.de verlauten liess, wurden die Verhandlungen zur Freilassung von Gilad Schalit wieder aufgenommen. Der Generaldirektor des Internationalen Roten Kreuzes, Angelo Gnädinger hat am Mittwoch den abgesetzten palästinensischen Premierminister Ismail Hanije gebeten Zugang zu Gilad zu erhalten, um damit eine Kommunikation mit seiner Familie zu ermöglichen. Hanije versprach dass er die Forderung überdenken werde. Gnädinger hofft, in weiteren Verhandlungen die Freilassung Gilads zu ermöglichen.

Gilad Schalit war am 25. Juni 2006 im Alter von 19 Jahren in der Nähe des Grenzzauns zum Gazastreifen von einer Gruppe bewaffneter Palästinenser entführt worden. Einige Monate nach der Entführung forderten die Palästinenser die Freilassung von mehreren Hundert Gefangenen gegen die Freigabe Schalits. Israel stimmte der Forderung nur bei 40 Häftlingen zu, denn viele seien an tödlichen Terroranschlägen beteiligt gewesen. Seitdem sind die Verhandlungen nicht wieder aufgenommen worden.

logohabanim.gif

Advertisements
 

One Response to “Verhandlungen um Freilassung Schalits”

  1. Kahlenberg Says:

    Über ein Jahr wird dieser junge Mann nun von diesen Verbrechern gefangen gehalten, es ist unfassbar. Ich bete, dass er bald frei kommt und seine Seele keinen zu großen Schaden genommen hat.
    Hoffentlich wird den Verantwortlichen für diese Tat eines Tages die Rechnung präsentiert.


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s